FANDOM

In Teravus wird Magie oft praktiziert, vor allem von Magiern aus Aterion, da in Aterion die Magie am weitesten verbreitet ist. Ursprünglich vom alt-akkyrianischen Volk angewendet, lernten auch Nicht-Akkyrianer Magie (jedoch schwerfälliger als Akkyrianer). Magie lässt sich in einigen Fällen durch Sprüche aktivieren, aber auch oft durch bloße Gedanken, oder auch durch spezielle Waffen, wie den Akkyrianischen Waffen.

Die Liste aller bekannten Magien

Name Auslöser Level Effekt
Heilmagie ~Aekar Valeshi~ Durchschnittlich Anwender heilt jemanden. Je mächtiger der Magier ist, desto schneller wird das Opfer geheilt.
Vorahnung Durch Gedanken Hoch Anwender sieht um 1-5 Sekunden gegnerische Angriffe voraus. Kann nur von Akkyrianern verwendet werden.
Hohe Stärke Durch Gedanken Durchschnittlich Anwender kann schneller rennen, sprinten, höher springen, ist physisch stärker, und ausdauernder. Beherrscht jeder Akkyrianer seit Geburt. Kann sonst nur durch seltenen Trank beschafft werden.
Rauch Durch Gedanken Niedrig Anwender beschwört viel Rauch. Je stärker, desto mehr Rauch kann beschworen werden.
Feuer Durch Gedanken

~Verykia~

Durchschnittlich Anwender kann Feuer in unterschiedlichen Formen beschwören. Akkyrianer können dies viel leichter und schneller beherrschen.
Schlaf ~Eek Evekaj~ Hoch Anwender bringt Gegner zum Schlafen. Funktioniert nur bei willensschwachen Gegnern.
Wind Durch Gedanken Hoch Anwender kann Wind kontrollieren.
Unsichtbarkeit Durch Gedanken Extrem Anwender kann sich und seine Klamotten und Waffen komplett unsichtbar machen.
Illusion Durch Gedanken Hoch Anwender erzeugt Illusionen
Schmerztöter ~Geere Vakin~ Hoch Anwender lässt das Schmerzgefühl seines Opfers verschwinden. Gut für Operationen.
Todesblick ~Varaya~ Extrem Anwender kann den gewählten Gegner durch einen Blick in seine Augen töten. Nur Majishan beherrscht diesen Trick.
Schutzschild ~Aek Avare Vakeere~ Extrem Anwender erzeugt ein Schutzschild, welches Opfer oder sich selbst vor schweren oder tödlichen Angriffen bewahrt. Kann nur einmal und nur von Majishan angewendet werden.
Wiederbelebung ~Vee Vekejok~ Extrem Anwender belebt Opfer wieder.
Zweites Leben Wenn man stirbt Extrem Anwender erscheint nochmal am Leben als monströse Kreatur, die viel schwieriger zu töten ist. Kann nur einmal und nur von Majishan angewendet werden.
Energieklingen Durch Gedanken Extrem Anwender beschwört leuchtende und feste Energieklingen, welche entweder um ihn schweben oder rotieren, oder von dem Anwender als normales Schwert benutzt werden kann. Kann nur von Majishan und Kurashiro III. angewendet werden.
Ultra-Explosion Einsatz des Heiligen Kristalls Göttlich Anwender lässt einen dünnen weiß leuchtenden blendenden Strahl auf dem Boden krachen, der absolut alles in den nächsten hundert Meilen zerstört. Kann nur von mächtigen Akkyrianern, und nur alle zehn Jahre angewendet werden.
Unsterblichkeit Einsatz des Heiligen Kristalls Göttlich Anwender oder ausgewählte Person wird unsterblich. Kann nur alle 5 Jahre eingesetzt werden, und auch nur von mächtigen Magiern.
Schwertersturm Einsatz des Heiligen Kristalls Göttlich Anwender beschwört innerhalb von Sekunden tausende Energieklingen, die er in hoher Geschwindigkeit auf den Gegner hageln lässt.
Telepathie Durch Gedanken Extrem Anwender kann Dinge oder Lebewesen durch Telepathie zum Schweben bringen, auf Gegner schleudern, oder vom Falltod bewahren.